Wir leben die Tradition der Marke "Laufwohl" weiter

Nach unseren verfügbaren Schriften existiert die Firma Geyer über 100 Jahre, da im Jahr 2003 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert wurde. Bis 1943 nur in Rehau. Die Gründung der Schuhfabrik Geyer in Schöneck war 1943. Hier wurden Baby und Kinderhausschuhe produziert. 1972 unter der DDR Regierung wurde der Betrieb über Nacht ins Volkseigentum überführt.

Im jetzigen Haus Schuhmarkt Geyer war früher eine Saitenmacherei. Die alte Schuhmarke LAUFWOHL ist wohl Älteren eventuell noch ein Begriff. Diese gehörte zur Firma Geyer, welche auch in Schöneck Schuhe produzierte.

 

Mitte des Jahres 1992 bekam die Firma Geyer ihr rechtmäßiges Eigentum zurück. Am 16.12.1992 wurde im ehemaligen Fabrikgebäude der Schuhmarkt Geyer eröffnet. Das Geschäft hat sich im oberen Vogtland einen großen Namen gemacht. Im Jahr 2004 schloß der Besitzer Georg Geyer aus Altersgründen das Geschäft.

2006 hat Steffi Schubert den Schuhmarkt Geyer wieder eröffnet. Da wie schon beschrieben der Name Geyer in der Schuhbranche ein Begriff war, haben wir den Namen Schuhmarkt Geyer beibe- halten. Wir freuen uns hier in Schöneck ein großes Angebot an hochwertigen Schuhen für die ganze Familie anzubieten.